Über Praun & Amm

Warum wenden sich erfolgreiche Eigentümer von Klein-und Mittelbetrieben an Praun & Amm?

Nun, gerade Erfolg verursacht in der Regel ziemlichen Stress im Unternehmen! Geschäfte müssen vorfinanziert werden und verursachen Liquiditätsengpässe. Intern baut sich gehöriger Druck auf. In der Abwicklung  von Aufträgen kommt es zu Überlastungen und Fehlern, Arbeitsrückstände entstehen. Bald spüren das auch die Kunden und reklamieren. Das addiert zusätzliche Arbeit, die der Kunde aber nicht bezahlt. Verkaufsaktivitäten werden schließlich bewusst oder unbewusst eingeschränkt, um nicht noch mehr  Aufwand zu haben.  Und so mancher Mitarbeiter steht dann fest auf der Bremse.  Der Unternehmer ist schließlich nur noch damit beschäftigt, an verschiedensten Stellen im Unternehmen Feuer zu löschen. Und wundert sich dann noch über die fehlende Motivation seines Teams!

Muss das so sein? Ist das einfach Unternehmerschicksal?

Eine neue Sicht der Führung

Nein, der Unternehmer kann jetzt etwas dagegen tun!

Praun & Amm bietet das Seminar „Die Kunst des Managements“ für genau diese Zielgruppe und beantwortet in 3 spannenden Tagen die Frage:“ Wie überlebe ich als erfolgreicher Unternehmer?“

Auf unkonventionelle Art und Weise wird der Teilnehmer motiviert, die Schienen herkömmlicher Denkweisen zu verlassen und neue Gesichtspunkte einzunehmen.

Die Führungskraft lernt, mit ihrer wertvollsten Ressource, ihren Mitarbeitern, besser umzugehen, sie sinnvoll einzusetzen, sie zu führen, sie zu motivieren, und aus ihnen ein schlagkräftiges Team zu formen. Neben Menschenkenntnis, sozialer Kompetenz, Inspiration und dem Vermeiden von Demotivation lernt sie ebenso über die richtige Struktur, über Organisieren, Delegieren, Effizienz am Arbeitsplatz und in der Zusammenarbeit. Auch die wichtigsten betrieblichen Kennzahlen und objektive Leistungswürdigung werden erörtert.

Denn der Unternehmer und Manager braucht heute in gleicher Weise seine Hard Skills wie seine Soft Skills.

Coaching bei Praun & Amm

Nach dem Seminar, in dem die Führungskraft  ihre Werkzeuge kennengelernt hat, ist die Motivation sehr groß, all diese neu erlernten Dinge umzusetzen.  Doch der ganz normale Wahnsinn des Alltags deckt bald alle guten Vorsätze zu. Die Führungskraft versinkt allmählich wieder im operativen Geschäft. Nur kommt jetzt noch ein enttäuschtes Ziel dazu, nach dem Motto: Das hat auch nicht funktioniert!

Praun & Amm hat dafür eine gute Abhilfe geschaffen. Der Unternehmer wird nach dem Seminar durch die Umsetzung begleitet, mit Coaching.

Die Führungswerkzeuge werden implementiert, der Manager im Gebrauch der Werkzeuge eingeübt. Bis alles stabil eingerichtet ist und gut im Griff ist.

Ganz wesentlich ist, dass der Unternehmer sich dabei um Nachwuchs an Führungskräften kümmert. Will er mit seiner Firma blühen und gedeihen, dann braucht er  um sich einen Kreis neuer, tüchtiger Manager, denn ohne diese wird er nicht expandieren können. Mit einer guten Führungsmannschaft hingegen gibt es keine Grenzen!