Wie erledigen Sie Ihre Arbeit effizient?

Egal ob in der Arbeit, in der Schule oder im Studium – nicht wenige Menschen haben diese Angewohnheit: Sie nehmen sich ein Stück Arbeit her, lesen es durch … und legen es beiseite, um es später zu erledigen. 📚🗂 Sie wollen ja nur schnell einen Kaffee holen oder nur kurz entspannen oder sind schon neugierig auf das nächste, was daherkommt.

Später nehmen sie diese Arbeit wieder her, lesen sie erneut durch, und erledigen sie erst dann. Damit verdoppeln sie natürlich im Handumdrehen ihre Arbeit.

Wie kann man das vermeiden?
Ganz einfach: Erledigen Sie Ihre Arbeit sofort!⏰

Nicht nur sparen Sie sich damit extra Arbeit und somit auch Energie, dieser Tipp hilft Ihnen auch, wenn Sie Dinge gern auf die lange Bank schieben.

Kümmern Sie sich auch darum, dass Sie ihren Arbeitsplatz aufräumen, bevor Sie sich an Ihre Arbeit machen! So beseitigen Sie mögliche Ablenkungen, und Sie können sich auch einfach besser konzentrieren, wenn um Sie herum Ordnung herrscht. Viele Menschen verzweifeln allein an dem Anblick eines solchen Dokumentenhaufens!


Wenn Sie viele Dinge noch nicht erledigt haben und diese auf Ihrem Schreibtisch herumkugeln: Stapeln Sie alles im Eingangskorb, betrachten Sie alles als frisch hereingekommen und putzen Sie die Dinge eines nach dem anderen weg.
Sie werden staunen, wie schnell Sie Ihre Sachen erledigen können!

Also: Ordnung schaffen, und dann einfach eines nach dem anderen sofort erledigen! Das ist und bleibt die effizienteste Art, Ihren Job auf die Reihe zu kriegen!📈

Viel Erfolg wünscht
Johannes Praun